Forum Jegenstorf

Im Mai 2013 wurde von einigen engagierten EinwohnerInnen von Jegenstorf und Umgebung der Verein "Forum Jegenstorf" gegründet.

Das parteiungebundene Forum will Impulse für eine umweltschonende und nachhaltige Gemeinde Jegenstorf geben. Es setzt sich für eine gelebte Demokratie ein und will die solidarische Vernetzung in der Gesellschaft fördern.

Themenspezifische Aktivitäten und Informationsanlässe werden in Zusammenarbeit mit lokalen Gruppierungen, Parteien oder Einzelpersonen organisiert. Externe Fachpersonen werden bei Bedarf beigezogen.

Interessierte Personen aus Jegenstorf und Umgebung sind für die Mitarbeit oder auch nur zu einem unverbindlichen "Schnuppern" an einer unserer Sitzungen oder Anlässe gerne willkommen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt

Vorstand:
Marianne König Setiadi
Kathrin Müller
Susanna König (Kassierin)

 

pdfJahresbericht 2018

pdfJahresbericht 2017

pdfJahresbericht 2016

pdfJahresbericht 2015

pdfJahresbericht 2014

pdfJahresbericht 2013

 

Unsere Statuten

 

 

Einen Baum pflanzt man selten allein
07.12.2019

Auch nicht zwei Bäume… Gleich eine ganze Baumreihe mit 10 Feldahornen und zwei Wildkirschen wurden am 7. Dezember 2019 bei – zum Glück – mildem und trockenem Wetter gepflanzt. ...


Dorfrundgang zum Thema Biodiversität
26.10.2019

Wie steht es in Jegenstorf um die Biodiversität? Haben Vögel, Fledermäuse, Igel und andere Lebewesen genügend Unterschlüpfe? Trifft man im Dorf auf mehr einheimische Sträucher und Bäume oder doch eher ...


Ursula Meier im Element
21.10.2019

...so lautet der Titel eines Beitrags in der Zeitung "gump!" über eines unserer Mitglieder ...